Grundschule Meerbeck

2013Grundschule01.jpg (193073 Byte)

Unsere einzügige Grundschule liegt im Ortskern und ist für alle Kinder zu Fuß zu erreichen. Zurzeit wird sie von 80 Kindern besucht. Das von Grünflächen umgebene Schulgebäude liegt in direkter Nachbarschaft des Kindergartens.


„Gemeinsam den eigenen Weg entdecken“

Dieser Satz drückt den Leitgedanken unserer Schule aus.

In der kleinen, überschaubaren Gemeinschaft herrscht eine positive und entspannte Atmosphäre, in der neben den fachlichen Schwerpunkten die emotionale und soziale Entwicklung jedes einzelnen Kindes unter Berücksichtigung seiner Persönlichkeit und individuellen Leistungsfähigkeit gefördert wird.

Im Rahmen des Regionalen Integrationskonzeptes werden schon seit mehreren Jahren Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf integrativ beschult. 
Als Umweltschule in Europa sind uns Umweltschutz und Gesundheitsprävention besonders wichtig.

Zur Website der Wilhelm-Busch Grundschule